Über uns

Nach mehrjähriger tierärztlicher Tätigkeit in verschiedenen Kleintierkliniken und Kleintierpraxen gründeten wir - Dr. med. vet. Sabine Helmes, Dr. med. vet. Norbert Schütterle und Dr. med. vet. Susanne Schütterle - unsere Kleintierpraxis in Alfter. Anfangs wurden die umgebauten Räumlichkeiten der "Alten Post" am Stühleshof genutzt. Seit 2011 dürfen wir Sie in unserer neugebauten, modernen Praxis begrüßen.

Das Praxisteam besteht aus sechs Tierärzten, sieben Tiermedizinischen Fachangestellen und zwei Auszubildenden. Liebe zu Tieren und langjährige Praxiserfahrung wird verbunden mit modernsten diagnostischen und therapeutischen Methoden. Das Wohlergehen unserer Patienten und ihrer Besitzer liegt uns am Herzen.

Die regelmäßige Teilnahmen aller Teammitglieder an Fortbildungsveranstaltungen und die Lektüre der neuesten internationalen Fachliteratur ist für uns selbstverständlich.

Für Tierärzte bieten wir innerhalb ihrer Weiterbildung zum Fachtierarzt / Fachtierärztin für Kleintiere eine Weiterbildungsszeit von zwei Jahren an. Jedes Jahr stellen wir ein bis zwei Ausbildungsplätze zum Tiermedizinischen Fachangestellten zur Verfügung.