Notfallmedizin / Intensivmedizin

Unsere personelle und technische Ausstattung gewährleistet eine intensivmedizinische Versorgung von Notfallpatienten. Notfälle wie Autounfälle, Magendrehungen (Hund), Darmverschlüsse und -drehungen, Kaiserschnitte, Kippfenstersyndrom bei Katzen, Harnröhrenverschlüsse, schwere Bissverletzungen oder Trommelsucht (Kaninchen) erfordern eine sofortige tierärztliche Behandlung. Notoperationen unter Inhalationsnarkose und stationäre Intensivbehandlungen (Sauerstoffbox, intravenöse Dauertropfinfusion mittels Infusomaten, Harnkatheter, etc.) führen wir routinemäßig durch. Unsere Stationsboxen ermöglichen es, Tiere stationär zu betreuen.

Innerhalb der Praxiszeiten (siehe unten) sind wir in Notsituationen für Sie erreichbar. Bitte kündigen Sie den Notfall telefonisch an und beschreiben diesen, damit nicht wertvolle Zeit verloren geht.

Samstags, Sonntags und an Feiertagen bietet Ihnen der Notdienst für Kleintiere im Rhein-Sieg-Kreis jeweils von 10:00-18:00 Uhr schnelle und kompetente Hilfe in Notfällen.

Abends und nachts übernimmt der Mobile Tiernodienst24 (Telefon-Nummer 0160 – 88 11 88 4) die Notfallbetreuung unserer Patienten oder kontaktieren Sie eine Tierärztliche Klinik (www.gelbeseiten.de, u.a. VET ZENTRUM Köln, Tierklinik Stommeln, Tierklinik Neandertal).

Per Telefon und Videoanruf erhalten Sie mit dem Onlineportal Pfotendoctor auch außerhalb unserer Öffnungszeiten rund um die Uhr – auch nachts – tierärztlichen Rat.